Viele Zahntechnikerinnen und Zahntechniker arbeiten seit Jahren mit KATANA™ Zirconia ML. Das Multi-Layered Zirkonoxid wurde von Kuraray Noritake entwickelt und war im Jahr 2013 das erste seiner Art am Markt. Seither wurde stetig weiter geforscht und das Material-Portfolio sukzessive erweitert. KATANA™ Zirconia ML genießt weltweit ein hohes Vertrauen. Viele Anwender nutzen die Material-Familie seit langer Zeit und das ist das beste Kompliment, was ein Hersteller erhalten kann. In diesem Statement erläutert André Staubitz (Geschäftsführer biodentis GmbH), was er an dem Material so schätzt.

Fundierte Erfahrungen mit KATANA™ Zirconia ML seit 2014

Die biodentis GmbH bietet für den bundesweiten Kundenkreis ein breites Spektrum vollkeramischer Prothetik und Implantatprothetik. Mit dem Angebot der Multi-Layer-Keramik KATANA™ Zirconia ML aus dem Hause Kuraray Noritake konnten wir bereits im Jahr 2014 eine stabile und zugleich ästhetische Materialvariante für den Front- und Seitenzahnbereich anbieten. Mit den Weiterentwicklungen zu KATANA™ Zirconia UTML und HTML (zwei hochtransluzente Materialien) stehen zwei zuverlässige Materialvarianten zur Verfügung, mit denen Restaurationen für anspruchsvolle Patienten realisierbar sind. Aktuell testen wir die neueste Entwicklung in diesem Bereich, KATANA Zirconiy YML.

André Staubitz, Geschäftsführer biodentis GmbH

Frontzahnrestauration aus dem hochtransluzenten Zirkonoxid KATANA-Zirconia UTML

Arbeitsbeispiel biodentis GmbH: Frontzahnrestauration (Abrasionsgebiss) aus dem hochtransluzenten Zirkonoxid KATANA™ Zirconia UTML